Vereinslokal der Wandergruppe: Kastanjehoff Timmel

Das Historische Gebäude ist der ideale Ausgangspunkt für den Dorfspaziergang und wird von uns für unsere Gäste durchgeführt. www.kastanjehoff.de

 

Barrierefrei - mit der MS "Marion"

Die MS „Marion“ ist barrierefrei: Bis zu 15 Rollstuhlfahrer finden an Bord Platz. Auf Wunsch begleiten wir die Tour und berichten über den Tourismus in Großefehn. 

Leeraner Miniaturland - der ideale Ausgangspunkt

Das 2011 eröffnete Leeraner Miniaturland ist die zweitgrößte Modellanlage Deutschlands. Die einzigartige, 600 qm große Ausstellung zeigt von den Ostfriesischen Inseln über Aurich bis Leer – von Emden über Papenburg bis nach Bourtange (NL) die Region in H0. In einer 1.200 qm großen, klimatisierten Halle sind bekannte Orte und Sehenswürdigkeiten Ostfrieslands inklusive Teilen der Ostfriesischen Inseln, des Emslands und der angrenzenden Niederlande im Maßstab 1:87 zu bewundern. Seit Herbst 2013 sorgt darüber hinaus eine neue Garteneisenbahn (Maßstab 1:22) nun auch draußen für Spiel&Spaß bei Kindern und Erwachsenen. Auf 1 Kilometer Schienenlänge und umgeben von vielen Gebäuden aus der Region wird die Bahn stetig erweitert.
Weitere Informationen: www.leeraner-miniaturland.de 

Schleusenheusken

Übernachten im Bauwagen im Schleusenheusken Großefehn

Bootshaus Bedekaspel

Ein echtes Kleinod lädt zur Einkehr ein!

Das 2012 eröffnete "Boothaus" hält eine ganze Menge mehr,
als sein schlichter Name verspricht. Inmitten zauberhafter und üppiger Natur der Marschenlandschaft leuchtet schon in der Ferne in Schwedenrot die Holzfassade dieser touristischen Besonderheit oberhalb einer direkt am Wasser gelegenen Holzterrasse, die als Rastplatz zum Verweilen in himmlischer Umgebung ebenso herausfordert wie das satte Grün einer großzügig dimensionierten Liegewiese.